Thermostaten

Sehr unterschiedlich sind Steuergeräte (Regler), die die Erwärmung von Kohlenstoff-Kupfer-Polymerfilmen regeln. Die richtige Wahl des Reglers wirkt sich erheblich auf den Stromverbrauch aus (d. H. Auf Ihr Geld).

01 Technologien

Es gibt Regler, mit denen Sie nur die gewünschte Raumtemperatur einstellen können. Dies bedeutet, dass der Kohlenstoff-Kupfer-Polymerfilm seine maximale Temperatur erreicht, die beibehalten wird, bis die Raumtemperatur den gewünschten Wert erreicht. Erstens hängt die Raumtemperatur von den äußeren Bedingungen ab und ist nicht immer erreichbar. Zweitens wird der Film immer auf die maximal akzeptable Grenze erhitzt und wir hier nicht über einen angemessenen Stromverbrauch sprechen.

Regler anderer Art regeln die Fußbodentemperatur. Die Heizung wird ausgeschaltet, sobald die Fußbodentemperatur Ihre Einstellung erreicht, oder die Fußbodenheizung wird automatisch ausgeschaltet, wenn die zulässige Temperatur überschritten wird. Diese Lösung ist sicherer, aber dennoch werden die für Sie interessanten Parameter wie die gewünschte Raumtemperatur hier ignoriert.


Atemregler des dritten Typs respektieren beide: Luft und Boden. Diese Geräte werden in der Regel als computergestützte eingebettete Systeme hergestellt, mit denen einzelne Heizmodi für verschiedene Tag-Nacht-Perioden programmiert werden können.

 

02 Sicherheit

Die Qualität der Verwendung von Kohlenstoff-Kupfer-Polymerfilmen hängt von der Qualität des Regelgeräts ab - Wärmeregler (Thermostat) - Betrieb. Der Regler besteht aus zwei Teilen: Steuer- und Kommutierungseinheit. Der Betrieb des Steuerblocks (Leistungsverbindungs- / -trennungsmodi) wird durch programmierte Algorithmen definiert, und die Kommutierungseinheit verbindet / trennt die Leistung gemäß den von der Steuereinheit empfangenen Befehlen. Als Kommutierungsvorrichtung dient zumeist ein elektromechanisches Relais, das entsprechend der Spannungshöhe an Steuerkontakten Leistungskontakte verbindet / trennt. Während der Kontaktierung tritt ein Funken- und allmählicher Kontaktverschleiß auf, der sich auf den Lebenszyklus des Reglers auswirkt. Durch wiederholtes Schalten kann es zu Funkenbildung und manchmal sogar zu Kontakthaftung kommen. Wenn das Heizgerät nicht an die automatische Sicherung angeschlossen ist, können die Folgen traurig sein.

Sie sollten nicht verifizierten Lösungen nicht vertrauen, auch wenn diese alle Zertifizierungen aufweisen, was die Qualität der Betriebsalgorithmen der Steuereinheit leider nicht bestätigt.

© Redesigned 2019 by e-floor.eu and Wix.com

Temperature Regulators

Control devices (regulators), which regulate carbon-copper polymer film heating are very different. Right choice of regulator significantly affects amount of electricity consumed (i.e., your money).

01 Technologies

There are regulators which you can define desired room temperature only. It means that carbon-copper polymer film reaches its maximum temperature, which is maintained until room temperature reaches the desired value. First, room temperature depends on outer conditions, and it is not always possible to reach. Second, the film is always heated to the maximum acceptable limit. It would be equal to walking on hot beach sand, plus, we cannot talk about reasonable use of electricity here.

Regulators of other type provide control of floor temperature. Heating is switched off once floor temperature reaches your setting, or floor heating is automatically switched off when temperature exceeds the acceptable. This solution is safer, but still, such parameter of interest for you as desired room temperature is ignored here.

Regulators of the third type both respect: air and floor. These devices are usually made as computerized embedded systems, which provide for programming individual heating modes for different day-night periods.

 

02 Safety

Carbon-copper polymer film usage quality depends on quality of regulating device – thermal regulator (thermostat) – operation. Regulator consists of two parts: control and commutation units. Operation of control block (power connection/disconnection modes) is defined by programmed algorithms, and commutation unit connects/disconnects power according to commands received from control unit. As commutation device serves mostly electro-mechanical relay, which, in accordance with voltage level on control contacts connects/disconnects power contacts. Micro-sparking and gradual contact wear takes place during contact connection and influences life cycle of regulator. As a result of repeated switching sparking and sometimes even contact adhesion may happen. If heating device is not connected to the automatic fuse, consequences could be sad. 

You should not trust unverified solutions even if they have all certifications, which, unfortunately, does not confirm quality of control unit operation algorithms. 

© Redesigned 2019 by e-floor.eu and Wix.com